Prophylaxe für Ihre Zahngesundheit bei Dr. med. univ. Schober in Innsbruck und Vahrn in Südtirol

Jede kieferorthopädische Therapie erschwert ein wenig die Zahnreinigung. Daher ist es umso wichtiger, dass Sie Ihre Zähne in dieser Zeit sehr sorgfältig pflegen.

Die richtige Putztechnik

Wir zeigen Ihnen eine geeignete Putztechnik, um Ihre Zähne während der kieferorthopädischen Behandlung umfassend zu pflegen. Außerdem erklären wir Ihnen, wie Sie unterschiedliche Hilfsmittel wie Zahnseide, Interdentalbürstchen oder Fluoridgel richtig anwenden. Auch bei Kindern wollen wir das Bewusstsein für saubere Zähne, gesundes Zahnfleisch und die dafür notwendige Zahnpflege wecken. Hierfür werden von uns die Zähne mit einem speziellen Mittel angefärbt und anschließend zeigen wir eingehend die richtige Putztechnik. Dabei erklären wir mit viel Geduld den Umgang mit Zahnbürste, Zahnseide und mehr.

Unsere professionelle Zahnreinigung

Eine kritische Zone ist die Zahnoberfläche rund um die Brackets. Dort können bakterielle Zahnbeläge zu Entkalkungen und später zu Karies führen. Hier entfernen wir bakterielle Beläge und Zahnstein, den Sie zuhause nicht erreichen können. Die Zähne und die Zahnspange sind anschließend vollständig sauber – das schützt Zähne und Zahnfleisch vor Erkrankungen. Um oberflächliche Verfärbungen zu entfernen, verwenden wir ein spezielles Pulverstrahlgerät, mit dem schonend verfärbte Beläge entfernt werden können. Die Zähne erhalten wieder ihre natürliche helle Farbe zurück. Die regelmäßigen Vorsorgetermine bei Ihrem Zahnarzt müssen trotzdem weiter eingehalten werden.

Pfeil

Dr. med. univ. Schober in Innsbruck und Vahrn in Südtirol für die Prophylaxe für gesunde Zähne

Für Ihre Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung! Sie erreichen uns unter +43 512 575723.